merci, dass es dich gibt

Der Gemeindekirchenrat unserer evangelischen Kirchengemeinde Calau fand es unheimlich wichtig, sich einmal bei allen zu bedanken, die in unserer Gemeinde entsprechend ihren Möglichkeiten und Gaben ehrenamtlich mitwirken, die sich in unserer Gemeinde engagieren, die unser Gemeindeleben tatkräftig bereichern, die Außenanlagen pflegen, Gemeindefeste planen und organisieren, Kuchen backen, die Kirche schmücken, beim Krippenspiel helfen, die Ideen einbringen, das Kirchenkino ermöglichen, Gottesdienste gestalten … und so unser Gemeindeleben erst ermöglichen und unsere Kirche mit Leben erfüllen.
So hatte Pfarrerin Schubert im Namen des Gemeindekirchenrates ganz herzlich zu einem fröhlichen Beisammensein am 22. April 2016 ins Gasthaus During eingeladen. Dieser Einladung waren von 95 geladenen Gästen 68 Gemeindeglieder gefolgt.
Pfarrerin Kathrin Schubert buchstabierte in Ihrer Begrüßung das Wort „Ehrenamt“ wie folgt:

E…Engagieren
H…Helfen
R…Räumen
E…Einfallsreichtum, Ideen
N…Natürlich sind Sie immer ansprechbar
A… Arbeitseinsätze
M…Musik
T… Tausend Dank

Auch der stellvertretende Superintendent Markus Herrbruck fand die richtigen Worte, um allen im Namen des Kirchenkreises zu danken und unser Bürgermeister Werner Suchner wies in seiner Ansprache darauf hin, dass unsere Gesellschaft erst durch das Ehrenamt lebenswert ist.
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Gasthaus During für die tolle Bewirtung und das erstklassige Buffet sowie dem Amateurtheater „Die Calauer“, welches mit seinem Programm und lustigen Sketchen den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließ.
Unsere Gaben hat uns Gott gegeben, damit wir sie einbringen für das, was uns anvertraut ist. Wir wünschen uns weiterhin Freude am gemeinsamen Tun zur Ehre und zum Lob Gottes.
Der Gemeindekirchenrat der Evangelischen Kirchengemeinde Calau