Kirchen sind Orte der Stille, aber auch orte der Begegnungen.

 

Schauen Sie doch einfach mal bei uns rein.

jeden Montag:

Friedensgebete am Montag

DANKESCHÖN

An einem zauberhaften Frühlingstag, am Sonntag, dem 27.März 2022, wurde ich in einem feierlichen und musikalisch abwechslungsreichen Gottesdienst in der schönen Calauer Stadtkirche durch Superintendent Thomas Köhler  in mein Amt als KANTORIN eingeführt. Ich war und bin sehr glücklich über diesen Tag und wurde von vielen Seiten beglückwünscht und beschenkt.

Daher möchte ich an dieser Stelle DANKE sagen- für jedes gute Wort, jeden Wunsch und jedes Gebet. Ich fühle mich dadurch sehr getragen.

Viele fleißige Helfer machten diesen Nachmittag ganz besonders und unterstützten den gesamten Ablauf. DANKE für alle Dienste vor und im Gottesdienst, für das Hin- und Wegräumen im Pfarrgarten, für Kuchen und Leckereien, fürs Kaffee- und Teekochen, den Abwasch und natürlich für Blumenschmuck und  Deko.

Ich fühle mich bei Ihnen allen sehr wohl und bin dankbar für meine neue Arbeitsstelle!

Auf eine Gesegnete Zeit mit Ihnen gemeinsam freue ich mich!

 Ihre  Kantorin Beate Kunze.

Organistentag in Calau

Am Samstag, 12.März 2022, trafen sich ehrenamtliche Organistinnen und  Organisten sowie hauptamtliche Kantorinnen und Kantoren in Calau zum Erfahrungsaustausch. Nach einer kurzen Andacht wurde miteinander „unbekannteres“ Liedgut aus dem SINGT JUBILATE gesungen, bevor es in die Gruppenarbeit ging. In der Stadt- und Landkirche erklangen die Orgeln, und im Gemeindehaus hörte man  Klavierklänge.

 Wie wage ich mich an neuere Lieder?

Mit welchen Akkorden kann ich schnell und sicher begleiten?

Diese und ähnliche Fragen wurden beantwortet. Und nach einem gemeinsamen Kaffetrinken mit (von Kantorinnen) gebackenen Kuchen gingen alle sichtlich beschwingt und zufrieden auseinander.   

In Vorfreude auf den Organistentag im März 2023!

Beate Kunze

Gemeindebrief

Hier können Sie uns kontaktieren

Was ist die Summe aus 6 und 9?