2023 wird das Jahr der Taufe gefeiert TAUCH EIN UND LEBE

2023 wird das  Jahr der Taufe gefeiert TAUCH EIN UND LEBE

...unter diesem Motto feiern Gemeinden in unserem Kirchenkreis 2023 das Jahr der Taufe.

Das Tauffest in unserer Region ist für den 24.Juni um 14.00 am Hindenberger See geplant.Alle weiteren Termine finden Sie auf der Internetseite

www.tauch-ein-und-lebe.de

Konzertankündigung 13.11.2022 um 16.00 Uhr

MÄNNERGESANGVEREIN WERCHOW

Am Sonntag, 13.November begrüssen wir um 16.00 in der Stadtkirche den MÄNNERGESANGVEREIN WERCHOW zu einem Chorkonzert. Es erwartet uns ein abwechslungsreiches Programm mit Chormusik aus verschiedenen Epochen.

Konzertrückblick MARVELLIOUS MAGPIES 25.09.2022

MARVELLIOUS MAGPIES

 

Unsere Gäste waren am Sonntag, 25.September die vier Frauen der MARVELLIOUS MAGPIES-- die FABELHAFTEN ELSTERN aus Finsterwalde. Mit Cello, Kontrabass, Banjo, Gitarre, Schlagzeug, und Mundharmonika, sowie ihren wohlklingenden Stimmen , gaben sie vor über 130 Zuhörern ein buntgemischtes Konzert im Stil des Rock n Roll. Auch eigene Kompositionen gab es zu hören.

In der Pause wurden  im TURM Getränke ausgegeben, und viele Gäste nutzten dieses Angebot, um in gelassener Stimmiung zu plaudern und den Sonntagnachmittag zu geniessen.

Es lag eine unbeschwerte Leichtigkeit über dieser Zeit, und viele Besucher sagten--DANKE, ES WAR TOLL!

Beate Kunze

SINGEN FÜR ALLE:

Dienstag, 15.11.2022  15.00 mit Kuchen und  Kaffee

Dienstag, 13.12.2022  15.00 mit Adventsgebäck und Kaffee

 

Konzertrückblick am 18.08.2022 COLLEGIUM PEDALE CANTORUM

Konzertrückblick

Am Donnerstag, 18.August erlebten um die 80 Zuhörer ein stimmgewaltiges Chorkonzert mit dem COLLEGIUM PEDALE CANTORUM. Klassische und zeitgenössische Werke wurden aufgeführt.Zum Abschluss des Konzertes gab es ein Abendlied vor der nächtlich angestrahlten Kirche.  Die Spenden gingen an GERMAN DOCTORS- Hilfe, die bleibt.

Die 26 Musiker reisten mit dem Fahrrad an und nächtigten im und am Gemeindehaus...Eine unkomplizierte und fröhliche Zeit! Beate Kunze

Konzertrückblick "Luftige Klänge"

Am sonnigen Samstag, 14.Mai 2022 fand ein LUFTIGES KONZERT in unserer Stadtkirche statt. Gabriele Näther (Sopran), Stephan Gümbel (Horn) und Johannes Leonardy (Orgel) begeisterten die knapp 50 Konzertbesucher mit einem frischen Programm. Wir hörten von grünen Sommervögeln, dem Alphorn und konnten u.a. auch Solveigs Lied lauschen. Die Kombination aus Instrumenten und wohlklingendem Sopran war gelungen. Zum Abschluss gab es passenderweise "Sag zum Abschied leise Servus"... Anschliessend fand sich der Grossteil der Gäste inmitten der Musiker zum Kaffeetrinken im herrlich grünen Pfarrgarten ein.

 

Bei leckerem selbstgebackenem Kuchen liess es sich entspannt unter dem Blätterdach der Bäume plaudern.

 

Ihre Kantorin Beate Kunze

 

neue Kantorin in und um Calau und Vetschau

Arbeitseinsatz Stadtkirche 17.07.2021

Gemeindebrief Mai Juni Juli 2021

 


Kinotermine

Kinotermine
findet man hier: