Kirchen sind Orte der Stille, aber auch orte der Begegnungen.

 

Schauen Sie doch einfach mal bei uns rein.

Herzlich Willkommen

Kirchen sind Orte der Stille, aber auch Orte der Begegnungen. In unserer Gemeinde gibt es die verschiedensten Gruppen von der Christenlehre bis zum Seniorenkreis. Es gibt Chöre und Gesprächskreise. Man kann dabei sein und mitmachen oder auch zuhören und zusehen. Schauen Sie doch einfach einmal bei uns rein! Ihre Pfarrerin Kathrin Schubert.

Kinotermine findet ihr hier:

Konfirmandenausflug nach Wittenberg hier:

Gedanken zur Jahreslosung 2019

Suche Frieden und jage ihm nach.  Psalm 34,15

 

Dem Satz, den die Ökumenische Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen als Wort für das Jahr 2019 ausgewählt hat, geht eine Frage voraus. Frei übersetzt heißt es da: Wer möchte nicht gern Freude haben am Leben und gute Tage sehen? Eine Selbstverständlichkeit, das wollen wir doch alle.

Und dann legen wir los, machen etwas aus uns, feilen und optimieren, vergleichen uns mit anderen, entdecken die Defizite, schauen vor allem auf das, was uns fehlt zum Glücklichsein.

Es wird viel gehetzt in unseren Zeiten, wir haben es eilig, wollen nichts verpassen. Und es wird viel gehetzt in unseren Zeiten, nämlich viel übles geredet über die anderen.

Freude am Leben? Gute Tage? Auf diesem Wege ist das eher nicht zu erreichen.

Da kommen wir mit dem Gegenentwurf aus Psalm 34 sicher weiter. Und nun in der Übersetzung Martin Luthers:

Wer ist‘s, der Leben begehrt und gerne gute Tage hätte?

Behüte deine Zunge vor Bösem

und deine Lippen, dass sie nicht Trug reden.

Lass ab vom Bösen und tue Gutes;

suche Frieden und jage ihm nach.

 

Herzlich grüßt Sie

Ihre Martina Schmidt, Pfarrerin i.R.

 

 

 

Gottesd. im Grünen 2018

Fotos hier:

Kinotermine

Die aktuellen
Kinotermine
findet man hier:

Wittenberg 2017 & 2018

Weitere Informationen dazu hier:

Hier können Sie uns kontaktieren

Was ist die Summe aus 2 und 9?